Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Preise & Vertrag

Vert bietet Ihnen Vertragslaufzeitmöglichkeiten ab 12 Monaten an.

Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Vertragsende.

Die AGBs finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen und auf unserer Homepage hier.

Auszahlung & Abrechnung

Die Auszahlung erfolgt brutto, d.h. es werden keine Gebühren abgezogen. Die Rechnung kommt einmal monatlich.

Ihre monatliche Rechnung enthält eine transparente Kostenaufstellung aller anfallenden Preispositionen für Kartenakzeptanz sowie für Terminalgebühren und mögliche weitere Services. Zusätzlich erhalten Sie eine Übersicht, wie sich diese Gebühren zusammensetzen.

Sie erhalten Ihre monatliche Rechnung standardmäßig digital am 5. Werktag des Folgemonats. Auf Anfrage und gegen Aufpreis können wir Ihnen zusätzlich eine physische Kopie postalisch.

Der auf der Rechnung ausgewiesene Betrag wird automatisch am 10. Werktag des Folgemonats von Ihrem Konto per Lastschriftmandat abgezogen.

Bei fehlenden Buchungsposten oder anderen Rückfragen zu Auszahlungen und Abrechnungen wenden Sie sich bitte an unser Support Team unter 0180 6000 26400. Wir werden ihr Anliegen dort mit Hochdruck bearbeiten.

Erste Schritte mit Vert nach Vertragsabschluss

Falls Sie nach 2-4 Tagen keine weiteren Informationen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Ansprechpartner oder an unser Support Team unter 0180 6000 26400.

Wir haben unsere Terminals so benutzerfreundlich wie möglich gestaltet - sie werden durch einen einfachen Initialisierungsprozess geführt und können direkt danach ihr Terminal nutzen.Sollten Sie dennoch Fragen zur Einrichtung haben, kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner oder unser Support Team unter 0180 6000 26400.

Sie bekommen eine E-Mail mit Ihrer Merchant-ID und allen Zugangsdaten für das Vert-Merchant-Portal, wo Sie sich registrieren und verifizieren. Wählen Sie als Gerät ein Clover, erhalten Sie zudem eine separate E-Mail mit Ihrem Zugang zum Clover-Dashboard und Aktivierungscode, mit dem Sie ihr Gerät aktivieren.

Nach erfolgreichem Produktkauf erhalten Sie eine Mail mit einem Registrierungs-Link. Hier werden Sie in wenigen Schritten durch ein Setup geführt, bevor Sie innerhalb weniger Minuten Ihr Händlerportal nutzen können.

Über die Terminal-Einstellungen können Sie sich mit dem WLAN verbinden. Der Vorgang ähnelt dem, wie bei einem Smartphone.

Sicherheit & Datenschutz

Der Datenschutz wird bei uns sehr ernst genommen. Hierbei halten wir uns stets an die gesetzlich vorgegebenen Richtlinien (DSGVO, PCI-DSS, etc.). Unsere aktuelle Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Die Datenschutzbestimmungen für Sie und Ihre Endkunden finden Sie hier.

Die Datenverarbeitung ihrer Daten sowie der Daten Ihrer Kunden findet lediglich in sicheren Rechenzentren innerhalb Europas statt.

Vert ist ein Tochterunternehmen, das von der Deutschen Bank, einen der weltweit führenden Finanzdienstleister und der Fiserv, einem der führenden Zahlungverkehrsunternehmen, gegründet worden ist. Vert verbindet Fiservs modernste Zahlungstechnologien mit der Stabilität und Zuverlässigkeit der Deutschen Bank. 150 Jahre Branchen Kompetenz, Erfahrung, Verlässlichkeit und Innovation sind somit der Kern der DNA von Vert.

Hierbei geht es um die Sicherheit Ihrer Kundendaten. Die PCI-DSS ist gesetzlich vorgegeben, verpflichtend und ein international gültiges Regelwerk im Zahlungsverkehr. Diese Verpflichtung haben Sie bei jedem Payment Anbieter, wenn er Ihnen das nicht vorausschauend mitteilt, hat er vermutlich noch weitere versteckte Kosten.

Genauso wie jeder andere Anbieter auf dem Markt müssen wir diese Gebühr erheben - daher agieren wir genauso: falls Sie die PCI-DSS-Zertifizierung nicht rechtzeitig vorgenommen haben, berechnen wir Ihnen monatlich eine PCI-DSS Gebühr. Die Zertifizierung ist ein Jahr gültig und muss jährlich neu beantragt werden.

Kundensupport

Wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrem Vertrag gerne an Ihren Ansprechpartner oder unser Support Team 0180 6000 26400.

Wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrem Vertrag gerne an Ihren Ansprechpartner oder unser Support Team unter 0180 6000 26400.

Zur Veränderung Ihrer Daten haben Sie zwei Optionen: (1) gehen Sie in das Merchant Portal. Unter der Rubrik "Dokumente, können Sie Ihre Stammdaten ändern. (2) Oder rufen Sie bei unserem Support Team unter 0180 6000 26400 an.

Zur Veränderung Ihrer Bankverbindung haben Sie zwei Optionen: (1) gehen Sie in das Merchant Portal. Unter der Rubrik "Dokumente", können Sie Ihre Stammdaten ändern. (2) Oder rufen Sie bei unserem Support Team unter 0180 6000 26400 an.

Starten Sie das Gerät neu und falls das Terminal weiterhin nicht funktionieren sollte, melden Sie sich bei unserem Support Team unter 0180 6000 26400.

Indem Sie das Terminal mithilfe des Power-Buttons ausschalten und neustarten.

Wir liefern Ihr Gerät direkt am nächsten Werktag, wenn Sie uns Ihr Problem vor 13:00 Uhr am vorherigen Werktag melden.
In dem Paket befindet sich ein Retourenschein mit dem Sie Ihr altes Gerät an uns zurückschicken.

Bei unseren Terminals kann dies geprüft werden, in dem auf den Geräten der Punkt "Transaktionen" aufgerufen wird. Hier steht bei jeder Transaktion der aktuelle Status.

Zusätzlich, können Sie den Status einer Zahlung auch immer in dem Vert Merchant Portal kontrollieren, in dem Menü Punkt "Finanzielle Aktivitäten". Die Transaktionen werden hier alle 15 Minuten aktualisiert.

Bitte melden Sie sich bei unserem Support Team unter 0180 6000 26400 an.

Produktkauf / kfm. Veränderungen

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist besser als bei anderen Anbietern, da wir eine transparente Kostenaufstellung in unseren Rechnungen zeigen und keine versteckten Gebühren berechnen.

Wir sind die einzigen Anbieter auf dem Markt, die alle digitalen Zahlungen direkt am nächsten Tag auszahlen, die die Deutsche Bank und die Fiserv, als zuverlässige Mutterkonzerne haben, schnelles und unkompliziertes Onboarding, sowie kostenloses Clearing anbieten. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand und wir bieten Ihnen exklusive, innovative und für Sie passende Produkte.

Vert bietet Ihnen eine langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung, in der Sie im Vordergrund stehen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Zahlungslösungen, gebündelte Auszahlung am nächsten Bankarbeitstag, sogar bei Kreditkartenzahlungen, keine Transaktionskosten, Akzeptanz aller gängigen Zahlungsmethoden in Deutschland und Vert-Experten, die Ihnen jederzeit zur Seite stehen.

Sie finden unsere Produktseiten hier. Falls Sie sich dennoch unsicher sind, wenden Sie sich gerne an unsere Experten und diese beraten Sie gerne.

Gerne können wir für Sie einen persönlichen Ansprechpartner vermitteln, entweder telefonisch oder vor Ort. Bitte wenden Sie sich hierfür an unser Experten Team unter vertrieb@vert.de.

In einem Beratungsgespräch mit unserem Experten Team finden wir gemeinsam das passende Produkt für Sie oder schauen Sie selbst auf unseren Produktseiten.

Dies ist möglich. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit unserem Experten Team per Mail: vertrieb@vert.de.

Schreiben Sie unserem Experten Team eine Mail an vertrieb@vert.de oder an Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Produktfragen / -nutzung

Über das Vert Merchant Portal können Sie u. a. detaillierte Informationen zu allen Transaktionen einsehen und Ihre Rechnung kann dort jeden Monat runtergeladen werden. Darüberhinaus bietet das Vert Merchant Portal eine FAQ zu vielen Themen und Handbücher zu unseren Terminals.

Das Clover Dashboard ist ein Zusatzportal für Clover. Hier kann u. a. die Trinkgeldfunktion für das Clover aktiviert und auch zusätzliche Anwendungen (Apps) für das Clover bereitgestellt werden. Auch ein digitales Belegarchiv für alle Clover Transaktionen ist enthalten.

Unsere Kartenlesegeräte nehmen Kreditkarten (VISA & Mastercard) und die Debitkarten Vpay, Maestro, VISA Debit, sowie die Wallets von Google Pay und ApplePay an.

Alle unsere Terminals akzeptieren Debit- und Kreditkarten aller gängigen Anbieter in Deutschland. Eine vollständige Liste finden Sie hier:

* Visa
* V Pay
* Mastercard
* Maestro
* Google Pay (keine Debit- Kreditkarte sondern Wallet)
* Apple Pay (keine Debit- Kreditkarte sondern Wallet)

Bei kontaktlosen Zahlungen mit einem Betrag unter 50,00 € muss der Karteninhaber in der Regel nicht seine PIN zur Authentifizierung eingeben und kann die Zahlung per Tap & Go (Kontaktloszahlung) durchführen.

Bei kontaktlosen Zahlungen mit einem Betrag über 50,00 € findet dann meistens eine Authentifikation mit der PIN (Tap & Sign & Go) statt. In ganz seltenen Fällen kann auch mal eine Unterschrift (Tap & Sign & Go) verlangt werden.

Sie können mit unserem Terminals neben "normalen" Karten auch Zahlungen mit Apple Pay und Google Pay annehmen. Bitte beachten Sie, dass nur Kreditkarten, die wir annehmen, via. Wallet akzeptiert werden können. Die Zahlungsannahme läuft wie bei einer normalen Kreditkarte und für Sie fallen keine weiteren Kosten an.

Wenden Sie sich dafür gerne an unser Support Team unter 0180 6000 26400.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach in der Anmeldemaske Ihres Vert Merchant Portals aus "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?". Anschließend geben Sie bei Benutzername Ihre E-Mail Adresse ein, und auf Ihrer registrierten E-Mail Adresse, bekommen Sie einen Link mit dem Sie sich ein neues Passwort vergeben können.

Eine Änderung der E-Mail Adresse geht nur über unser Support Team. Diese erreichen Sie unter 0180 6000 26400.

Bitte wenden Sie sich an unser Support Team unter 0180 6000 26400.

Werden Sie nach der E-Mail gefragt, klicken Sie in dem Moment auf das "Zurück-Symbol" um die Eingabe der E-Mail Adresse zu überspringen.

Ja, der Beleg kann erneut verschickt werden. Gehen Sie dazu auf Belegkopie und geben Sie die E-Mail Adresse des Kunden noch einmal ein.

Wie können wir Sie unterstützen?

Lassen Sie sich beraten

mail-white vertrieb@vert.de

Support für Vert Member

telefon-white 0180 6000 26400*

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* Kosten pro Anruf 0,20 € aus dem deutschen Festnetz und 0,60 € aus dem deutschen Mobilfunknetz