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Arbeitszeiterfassung am Kartenlesegerät: Einfach, schnell, gesetzeskonform

Lesezeit: 2 Min.

Neben der Möglichkeit, Kartenzahlungen anzunehmen, bietet das Kartenterminal Clover Flex für Unternehmerinnen und Unternehmer unter anderem eine integrierte Lösung für das Arbeitszeitmanagement ihrer Mitarbeitenden.

Zeiterfassung? Ganz einfach mit Clover Flex von Vert

Das Clover Flex ist ein mobil-optimiertes All-in-One Kartenlesegerät, mittels dem Ihre Kundinnen und Kunden bargeldlos bezahlen können. Das tragbare POS-System akzeptiert  alle gängigen Zahlungsarten wie Visa, Mastercard, Maestro, V-Pay, Girocard und auch Apple Pay und Google Pay und unterstützt darüber hinaus auch kontaktlose Zahlungen durch einfaches Vorhalten der Karte ans Gerät.

Doch das Clover Flex kann noch viel mehr. Zum Beispiel die einfache und digitale Arbeitszeiterfassung per Fingerabdruck oder Eingabe einer PIN durch die Mitarbeitenden.

Seit September 2022 ist die Arbeitszeiterfassung in Deutschland Pflicht, Händlerinnen und Händler müssen jetzt handeln.Die Pflicht der Zeiterfassung wird für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber dank digitaler Tools zur Kür: Digitale Arbeitszeiterfassung erleichtert die Lohnbuchhaltung, denn Arbeitszeiten und Überstunden können einfacher in die Abrechnungen übernommen werden. Der Verwaltungsaufwand und die Fehleranfälligkeit werden minimiert und Sie behalten jederzeit den Überblick über Kapazitäten und Fehlzeiten. 

Haben Sie ein Clover Flex-Gerät von Vert in Gebrauch, können Sie damit schnell und unkompliziert Mitarbeiterprofile anlegen und diesen unterschiedliche Berechtigungen zuweisen. Mitarbeitende können sich anschließend mit einer individuellen PIN oder per Fingerabdruck auf dem Gerät an- und abmelden. So können Arbeits- und Pausenzeiten lückenlos erfasst werden. Wenn Sie mehrere Clover Flex in Betrieb haben, spielt es keine Rolle, auf welchem davon die An- oder Abmeldung stattfindet, denn die Geräte kommunizieren miteinander und synchronisieren alle Daten sicher und live über die App.

Sie brauchen also kein zusätzliches Gerät oder eine zusätzliche Software für die Zeiterfassung in Ihrem Unternehmen, denn die erfassten Zeiten sind über das Clover-Dashboard überall und jederzeit (zum Beispiel bei entsprechenden Kontrollen) einsehbar. 

 

Und das Clover Flex kann noch mehr

Über das Clover Dashboard und den integrierten App-Store auf dem Terminal haben Sie Einblick in Ihre Transaktionen und Belege sowie Zugriff auf alle Apps und weitere Zusatzfunktionen:

  • Einen Barcode-Scanner für das Auslesen von Barcodes,
  • Einen Belegdrucker, der auf Wunsch die auch digital versendbaren Belege direkt nach Zahlungsabwicklung ausdruckt,
  • Die Möglichkeit zur PIN-Eingabe oder Unterschrift für Kartenzahlungen. Das Clover Flex hat außerdem einen antibakteriellen Touchscreen für eine hygienische Bedienung. So reinigen Sie Ihr Kartenlesegerät richtig! 
  • Berichte in Echtzeit. Über das kostenfreie Portal haben Sie Ihre laufenden Einnahmen immer im Blick und können mit digitalem Belegmanagement Ihre Buchhaltung vereinfachen (Übersicht über alle Transaktionen der letzten 12 Monate).

Fazit

Clover Flex ist als intelligentes All-in-One-Bezahlterminal mit Zeiterfassung eine schnelle und einfache Lösung zur Arbeitszeiterfassung für Händlerinnen und Händler. Mitarbeitende können sich in wenigen Minuten selbst über eine PIN oder per Fingerabdruck anmelden und so ihre Arbeitszeit dokumentieren - nachvollziehbar, sicher und gesetzeskonform.

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