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Beratung anfragen

Direkt und einfach – Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Sie suchen schnelle Antworten zu Vert Login, Clover Geräten oder Zahlungsabläufen? In unseren FAQs finden Sie kompakte Erklärungen zu den häufigsten Anliegen – klar gegliedert, laufend aktualisiert und sofort hilfreich.

Page 262297515242 Kartenterminal Fragen – FAQ zu Payment Lösungen
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Allgemeines & Vertrag

Vert bietet Ihnen Laufzeitmöglichkeiten ab 24 Monaten an.
 

Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Vertragsende.

Vert ist ein Tochterunternehmen, das von der Deutschen Bank, einen der weltweit führenden Finanzdienstleister und der Fiserv, einem der führenden Zahlungverkehrsunternehmen, gegründet worden ist. Vert verbindet Fiservs modernste Zahlungstechnologien mit der Stabilität und Zuverlässigkeit der Deutschen Bank. 150 Jahre Branchen Kompetenz, Erfahrung, Verlässlichkeit und Innovation sind somit der Kern der DNA von Vert

Wir sind die einzigen Anbieter auf dem Markt, die alle digitalen Zahlungen direkt am nächsten Tag auszahlen, die die Deutsche Bank und die Fiserv, als zuverlässige Mutterkonzerne haben, schnelles und unkompliziertes Onboarding, sowie kostenloses Clearing anbieten. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand und wir bieten Ihnen exklusive, innovative und für Sie passende Produkte.

Vert bietet Ihnen eine langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung, in der Sie im Vordergrund stehen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Zahlungslösungen, gebündelte Auszahlung am nächsten Bankarbeitstag, sogar bei Kreditkartenzahlungen, keine Transaktionskosten, Akzeptanz aller gängigen Zahlungsmethoden in Deutschland und Vert-Experten, die Ihnen jederzeit zur Seite stehen.

Gerne können wir für Sie einen persönlichen Ansprechpartner vermitteln, entweder telefonisch oder vor Ort. Bitte wenden Sie sich hierfür an unser Experten Team unter service@vert.de.

Wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrem Vertrag gerne an Ihren Ansprechpartner oder unser Support Team unter 0180 6000 26400.

Falls Sie nach 2-4 Tagen keine weiteren Informationen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Ansprechpartner oder an unser Support Team unter 0180 6000 26400.

Die AGBs finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen und auf unserer Homepage hier.

Um das Kontaktformular sehen zu können, müssen Sie alle Cookies akzeptieren. Hierfür klicken Sie bitte auf das grüne Icon links unten auf unserer Seite, akzeptieren die Cookies und laden anschließend die Seite neu.

Sollten Sie das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht wollen, melden Sie sich bitte direkt bei uns. Wir sind Montag - Donnerstag von 09:00 - 17:00 Uhr und Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr für Sie unter der 069 / 7941 4020 erreichbar. 

Auszahlung & Abrechnung

Die Auszahlung erfolgt brutto, d.h. es werden keine Gebühren abgezogen. Die Rechnung kommt einmal monatlich.

Ihre monatliche Rechnung enthält eine transparente Kostenaufstellung aller anfallenden Preispositionen für Kartenakzeptanz sowie für Terminalgebühren und mögliche weitere Services. Zusätzlich erhalten Sie eine Übersicht, wie sich diese Gebühren zusammensetzen.

Sie erhalten Ihre monatliche Rechnung standardmäßig digital am 5. Werktag des Folgemonats. Auf Anfrage und gegen Aufpreis können wir Ihnen zusätzlich eine physische Kopie postalisch.

Der auf der Rechnung ausgewiesene Betrag wird automatisch am 10. Werktag des Folgemonats von Ihrem Konto per Lastschriftmandat abgezogen.

Bei fehlenden Buchungsposten oder anderen Rückfragen zu Auszahlungen und Abrechnungen wenden Sie sich bitte an unser Support Team unter 0180 6000 26400. Wir werden ihr Anliegen dort mit Hochdruck bearbeiten.

Aktivierung der Kartenlesegeräte und Portale

Sie bekommen eine E-Mail mit Ihrer Merchant-ID und allen Zugangsdaten für das Vert-Merchant-Portal, wo Sie sich registrieren und verifizieren. Zudem erhalten Sie eine separate E-Mail mit Ihrem Zugang zum Clover-Dashboard und Aktivierungscode, mit dem Sie ihr Gerät aktivieren.

Über die Terminal-Einstellungen können Sie sich mit dem WLAN verbinden. Der Vorgang ist ähnlich wie bei einem Smartphone.

Wir haben unsere Terminals so benutzerfreundlich wie möglich gestaltet - sie werden durch einen einfachen Initialisierungsprozess geführt und können direkt danach ihr Terminal nutzen.Sollten Sie dennoch Fragen zur Einrichtung haben, kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner oder unser Support Team unter 0180 6000 26400.

Dank vorinstallierter Systemsoftware können Sie bargeldlose Zahlungen nach wenigen Minuten annehmen. Die Aktivierung Ihres Kartenlesegeräts nimmt weniger als 5 Minuten in Anspruch.

Wenden Sie sich dafür gerne an unser Support-Team unter 0180 6000 26400.

Nach erfolgreichem Produktkauf erhalten Sie eine Mail mit einem Registrierungs-Link. Hier werden Sie in wenigen Schritten durch ein Setup geführt, bevor Sie innerhalb weniger Minuten Ihr Händlerportal nutzen können.

Über das Vert Merchant Portal können Sie u. a. detaillierte Informationen zu allen Transaktionen einsehen und Ihre Rechnung kann dort jeden Monat runtergeladen werden. Darüberhinaus bietet das Vert Merchant Portal eine FAQ zu vielen Themen und Handbücher zu unseren Terminals.

Das Clover Dashboard ist ein Zusatzportal für Clover. Hier kann u. a. die Trinkgeldfunktion für das Clover aktiviert und auch zusätzliche Anwendungen (Apps) für das Clover bereitgestellt werden. Auch ein digitales Belegarchiv für alle Clover Transaktionen ist enthalten.

Kundensupport

Wenden Sie sich bei Problemen mit Ihrem Portal oder Terminal gerne an Ihren Ansprechpartner oder unser Support Team unter 0180 6000 26400.

Zur Veränderung Ihrer Daten haben Sie folgende Optionen: (1) Gehen Sie in das Merchant Portal. Unter der Rubrik "Dokumente, können Sie Ihre Stammdaten ändern. (2) Oder rufen Sie bei unserem Support Team an unter 0180 6000 26400. (3) Laden Sie sich unser Dokument Vert Stammdatenänderung herunter und senden Sie es ausgefüllt und unterschrieben an support@vert.de. 

Zur Veränderung Ihrer Daten haben Sie folgende Optionen: (1) Gehen Sie in das Merchant Portal. Unter der Rubrik "Dokumente, können Sie Ihre Stammdaten ändern. (2) Oder rufen Sie bei unserem Support Team an unter 0180 6000 26400. (3) Laden Sie sich unser Dokument Vert Stammdatenänderung herunter und senden Sie es ausgefüllt und unterschrieben an support@vert.de. 

Bitte melden Sie sich bei unserem Support Team unter 0180 6000 26400.

Wir liefern Ihr Gerät direkt am nächsten Werktag, wenn Sie uns Ihr Problem vor 13:00 Uhr am vorherigen Werktag melden.
In dem Paket befindet sich ein Retourenschein mit dem Sie Ihr altes Gerät an uns zurückschicken.

Bei unseren Terminals kann dies geprüft werden, in dem auf den Geräten der Punkt "Transaktionen" aufgerufen wird. Hier steht bei jeder Transaktion der aktuelle Status.

Zusätzlich, können Sie den Status einer Zahlung auch immer in dem Vert Merchant Portal kontrollieren, in dem Menü Punkt "Finanzielle Aktivitäten". Die Transaktionen werden hier alle 15 Minuten aktualisiert.

Schreiben Sie unserem Experten-Team eine Mail an service@vert.de oder an Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem. Dann klicken Sie einfach in der Anmeldemaske Ihres Vert Merchant Portals aus "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?". Anschließend geben Sie bei Benutzername Ihre E-Mail Adresse ein, und auf Ihrer registrierten E-Mail Adresse, bekommen Sie einen Link mit dem Sie sich ein neues Passwort vergeben können.

Eine Änderung der E-Mail Adresse geht nur über unser Support Team. Diese erreichen Sie unter 0180 6000 26400.

Bitte wenden Sie sich an unser Support-Team unter 0180 6000 26400.

Kartenlesegeräte

Starten Sie das Gerät neu und falls das Terminal weiterhin nicht funktionieren sollte, melden Sie sich bei unserem Support Team unter 0180 6000 26400.

Starten Sie Ihr Kartenlesegerät neu, indem Sie das Terminal mithilfe des Power-Buttons ausschalten und neustarten.

Unsere Kartenlesegeräte akzeptieren alle gängigen Zahlarten: die Kreditkarten VISA, Amercian Express (Amex) und Mastercard, die Debitkarten Vpay, Maestro, VISA Debit, die Wallets von Google Pay und ApplePay und PayPal.

Ihr Kartenterminal ist innerhalb von 24 Stunden versandbereit.

Natürlich können Sie die Geräte live sehen und testen. Vereinbaren Sie hierfür gerne einen Termin mit unserem Experten-Team per Mail an: service@vert.de.

Sie finden unsere Produktseiten hier. Falls Sie sich dennoch unsicher sind, wenden Sie sich gerne an unsere Ver-Experten. Wir beraten Sie gerne: Beratungsgespräch vereinbaren

Während stationäre Kartenlesegeräte fest an einem Ort platziert und über Stromkabel und Internetkabel betrieben werden, sind mobile Geräte tragbar, haben einen integrierten Akku und funktionieren über WLAN oder SIM-Karte.

Um zu bezahlen, hält die Kundin oder der Kunde die Karte entweder an das Gerät (kontaktlose Zahlung) oder steckt sie in das Gerät ein und bestätigt per Pin-Eingabe. Der Betrag wird direkt vom Kundenkonto eingezogen und Ihnen am nächsten Werktag gutgeschrieben.

Sie können mit unseren Terminals neben "normalen" Karten auch Zahlungen mit Apple Pay und Google Pay annehmen. Bitte beachten Sie, dass nur Kreditkarten, die wir annehmen, via. Wallet akzeptiert werden können. Die Zahlungsannahme läuft wie bei einer normalen Kreditkarte und für Sie fallen keine weiteren Kosten an.

Bei kontaktlosen Zahlungen mit einem Betrag unter 50,00 € muss der Karteninhaber in der Regel nicht seine PIN zur Authentifizierung eingeben und kann die Zahlung per Tap & Go (Kontaktloszahlung) durchführen.

Bei kontaktlosen Zahlungen mit einem Betrag über 50,00 € findet dann meistens eine Authentifikation mit der PIN (Tap & Sign & Go) statt. In ganz seltenen Fällen kann auch mal eine Unterschrift (Tap & Sign & Go) verlangt werden.

Sicherheit und Datenschutz

Der Datenschutz wird bei uns sehr ernst genommen. Hierbei halten wir uns stets an die gesetzlich vorgegebenen Richtlinien (DSGVO, PCI-DSS, etc.). Unsere aktuelle Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Die Datenschutzbestimmungen für Sie und Ihre Endkunden finden Sie hier.

Die Datenverarbeitung ihrer Daten sowie der Daten Ihrer Kunden findet lediglich in sicheren Rechenzentren innerhalb Europas statt.

Hierbei geht es um die Sicherheit Ihrer Kundendaten. Die PCI-DSS ist gesetzlich vorgegeben, verpflichtend und ein international gültiges Regelwerk im Zahlungsverkehr. Diese Verpflichtung haben Sie bei jedem Payment Anbieter, wenn er Ihnen das nicht vorausschauend mitteilt, hat er vermutlich noch weitere versteckte Kosten.

Genauso wie jeder andere Anbieter auf dem Markt müssen wir diese Gebühr erheben - daher agieren wir genauso: falls Sie die PCI-DSS-Zertifizierung nicht rechtzeitig vorgenommen haben, berechnen wir Ihnen monatlich eine PCI-DSS Gebühr. Die Zertifizierung ist ein Jahr gültig und muss jährlich neu beantragt werden.

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Kontakt

Sie haben weitere Fragen? Sprechen Sie uns gerne an!

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